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AVG

AVG - Seminare

Die regelmäßigen AVG Seminare richten sich vornehmlich an die Mitarbeiter/innen unserer Mitgliedseinrichtungen. Die Themen und Termine finden Sie auf der Homepage, selbstverständlich erhalten Sie auch hier zusätzlich separate Einladungen. Zudem bieten wir Schulungen zur Entbürokratisierung, sowie Seminare externer Dienstleister an.

Alle Seminare finden bei der PMG GmbH, Bülowstr. 71/72 in 10783 Berlin jeweils von 17:00 bis 20:15 Uhr statt.

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen im Überblick:

  • Teilnahmegebühr
    Pro Seminar wird eine Gebühr von 35,00 Euro für jeden angemeldeten Teilnehmer einer AVG Mitgliedseinrichtung erhoben, für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 55,00 Euro pro Person.

  • Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt schriftlich, mittels Anmeldeformular, an die Geschäftsstelle des AVG. Soweit keine anderen Fristen genannt sind, ist der Anmeldungsschluss zwei Wochen vor Veranstaltungstermin. Es können jedoch bis einen Tag vor Seminarbeginn noch freie Plätze angefragt werden.
  • Zahlungsbedingungen
    Die in der Teilnahmebestätigung ersichtliche Teilnahmegebühr ist spätestens 14 Tage vor Seminartermin auf dem AVG-Konto eingehend durch Überweisung zu zahlen. Wenn die Gebühr nicht fristgerecht eingeht, ist die Teilnahme am Seminar ausgeschlossen. Nur bei rechtzeitiger Absage, 14 Tage vor Seminartermin, wird die Gebühr zurück überwiesen. Für die korrekte Zuordnung der Zahlung bitten wir folgenden Überweisungstext zu verwenden:
    AVG-Seminar am (Datum); Pflegestation; Teilnehmer.

  • Teilnehmerzahl
    Für die Veranstaltung ist eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen erforderlich. Eine Begrenzung der Teilnehmerzahl pro Mitgliedseinrichtung gibt es nicht. Bei Unterschreiten der Teilnehmerzahl behält sich der AVG vor, das Seminar nicht stattfinden zu lassen; ein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung besteht nicht. Hierrüber werden Sie jedoch mindestens 14 Tage vor dem Seminartermin informiert. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Fall selbstverständlich zurück gebucht. Aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten können maximal 18 Personen an einem Seminar teilnehmen. Die Plätze werden nach der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Falls die Nachfrage an den Veranstaltungen höher ist, werden wir versuchen, in Absprache mit PMG das Thema zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzubieten.

  • Absage der Teilnahme
    Bis zu 14 Tage vor Seminartermin kann die Teilnahme kostenlos abgesagt werden. Bei Absagen nach diesem Termin oder bei Nichterscheinen wird der volle Preis in Rechnung gestellt. Es besteht jederzeit die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Eine namentliche Benennung des Ersatzteilnehmers ist zwingend im Vorfeld der Veranstaltung erforderlich.

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